Infobox
Kids Trophy
Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00abb4b/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99
Endstand Samurai Kids Trophy 2009
samurai-kids-trophy-2009b
Hier gehts zum Endstand der Samurai Kids Trophy 2009
 

Seit 1984 gibt es bereits den Samurai Wanderpokal, der Jahr für Jahr an den stärksten Nachwuchskämpfer unseres Vereins übergeben wird. Erstmals in der Geschichte wird der beste Nachwuchs-Samurai mittels Punktesystem ermittelt und erstmals nennt sich dieser Bewerb Samurai Kids Trophy.
Als eindeutig erfolgreichster Kämpfer ging heuer Marko Bubanja hervor, der fast alle seine Turniere (u.A. auch die österreichische Meisterschaft seiner Altersklasse) gewinnen konnte. Als besonderes Zuckerl bekam Marko bei der Weihnachtsfeier einen Gutschein für einen nagelneuen Samurai Trainingsanzug. Weiters gratulieren wir Michael Korzinek, Vanja Bubanja, Gabriel Lukanovic, Nino Wolf und Oliver Kapetanovic, die die Plätze 2 bis 6 holten. Auch sie wurden mit tollen Preisen geehrt. Sie alle erhielten eine exklusive Eintrittskarte für die im April stattfindende Judo Europameisterschaft in Wien.
Ganz besonders stolz macht uns die rege Turnierteilnahme unserer Kids in diesem Jahr. Insgesamt waren es immerhin 96 Mädchen und Burschen, die heuer an den Start gingen. Wir sind natürlich guter Dinge, dass wir im kommenden Jahr den Schwellenwert von 100 Startern überschreiten und viele der aktiven Kämpfer ihr Interesse an Wettkämpfen zusätzlich erweitern.
Recht herzlichen Dank an Christian Korzinek, der während der gesamten Saison den Punkteschlüssel geführt hat.
Auch im kommenden Jahr geht es natürlich mit der Samurai Kids Trophy 2010 weiter. Der genaue Turnierkalender wird Ende Januar festgelegt.