Main area
.

Wir sind Mixed Team Vize-Staatsmeister

Wir sind Mixed Team Vize-Staatsmeister

Unser Team krönte sich bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften Mixed-Team zum Vize-Meister. 3 Männer und 3 Frauen bilden ein Team in dieser olympischen Disziplin. Mit sensationellem Kampfgeist holten wir uns bei unserem ersten Antritt bei diesem Mannschaftsbewerb die Silbermedaille. 

Seit einigen Jahren ist der Mixed Team nicht nur national, sondern auch international fixer Bestandteil von allen Großereignissen. So entschieden wir uns heuer erstmals bei den Mixed Team Staatsmeisterschaften teilzunehmen. Nach einem Auftaktsieg 6:0 gegen Hallein Tennengau standen wir im Kampf um den Finaleinzug gegen ASKÖ Reichraming. Im letzten entscheidenden Kampf holte Leonie Bayr noch einen Wazaari Rückstand auf und sicherte damit den 4. Punkt und Finaleinzug. 
Im Finale gegen ESV Sanjindo Bischofshofen, Seriensieger der letzten 3 Jahre, mussten wir uns 5:1 geschlagen geben, doch auch hier gab es einige starke Siegchancen. 

Eine große Freude war für uns, dass wir gemeinsam mit unseren Freunden und TrainingspartnerInnen von WAT Stadlau auf dem Podest standen, das Team holte die Bronzemedaille. 

Vienna Samurai Mixed Team
Vize-Staatsmeister 2023

-57kg Fanny Amann (3 Siege)
-70kg Leonie Bayr (2 Siege), Lisa Betz
+70kg Jael Wernert (1 Sieg)
-73kg Shujo Iskandarov (1 Sieg), Borys Galek (1 Sieg)
-90kg Hermann Tschilikin (2 Siege), Patrick Steinmann (1 Sieg)
+90kg Tobias Slavicky


zurück