Main area
.

Start ins Jahr mit Trainingslagern

Start ins Jahr mit Trainingslagern

Der Jahresbeginn steht traditionell immer im Zeichen der Vorbereitung auf die neue Wettkampfsaison. 
Unsere Jugendlichen waren beim Nachwuchstrainingslager in Linz. Für das Bundesligateam ging es zeitgleich nach Lignano. Ein Teil unserer Wettkämpfer war dann auch noch beim Olympic Training Camp in Linz. 

Linz ist traditionell der Saisonbeginn für alle heimischen Nachwuchsjudoka. Unser Trainer Norbert Stumpf war mit unseren NachwuchskämpferInnen dabei. Leider verletzte sich Oskar im Randori und fällt mit einer Knieverletzung für die ersten Wettkämpfe der Saison aus. Wir wünschen ihm an dieser Stelle alles Gute für die Genesung. 

Unser Bundesliga Team unter der Leitung von Narges Mohseni machte sich mit unseren Freunden vom WAT Stadlau auf den Weg nach Lignano, wo ein internationales Trainingscamp ideale Voraussetzungen für zahlreiche Randori bot. Trotz kleinerer Verletzungen, die so ein Trainingslager mit sich bringt, haben alle von den vielen internationalen Partnern im Training profitiert. 

Für eine etwas kleinere Abordnung ging es dann noch zum Olympic Training Camp nach Mittersill. Das Camp in den Salzburger Bergen zählt zu den hochkarätigsten Trainingslagern der Welt, nicht weniger als 16 Olympiasieger waren in diesem Jahr mit dabei. Unsere Kämpfer nutzten die Möglichkeit sich mit den Besten der Welt zu messen. 

Mit der Österreichischen Meisterschaft U18 und U23 Ende Jänner steht schon bald das erste Turnier an. 


zurück