Main area
.

Silber und Bronze bei der Staatsmeisterschaft

Silber und Bronze bei der Staatsmeisterschaft

Bei der Staatsmeisterschaft 2023 in Eferding kürte sich Jacqueline Springer in der Gewichtsklasse -48kg zur Vize-Staatsmeisterin. 
Die zweite Samurai Medaille holte Jael Wernert mit Bronze -78kg. 
Mit vier 5. Plätzen wurde die starke Teamleistung ergänzt. 

Jacqueline Springer kämpfte sich souverän ins Leichtgewicht Finale, wo es zum erwarteten Duell gegen Katharina Tanzer kam. Diesmal hatte Jacki das Nachsehen und gewann die Silbermedaille. 

Jael Wernert wiederholte ihre Bronze Medaille vom Vorjahr und sicherte sich abermals Platz 3. Im Auftaktkampf kam sie noch nicht in ihr gewohntes Kampfkonzept und musste sich dann über die Trostrunde zur Medaille kämpfen. 

Mit undankbaren 5. Plätzen endete das Turnier für Mischa Sobanov, Fanny Amann, Lisa Betz und Leonie Bayr. Alle zeigten starke Leistungen, konnten sich aber in den entscheidenden Kämpfen gegen ihre routinierteren Gegner noch nicht durchsetzen. 
Patrick Steinmann und Zoltan Ambrus blieben ohne Kampfgewinn. 


zurück